Suitcase-Problem

Vor einigen Wochen war ich wiederum für längere Zeit geschäftlich unterwegs und habe in verschiedenen Hotels übernachtet. Auch wenn ich oft täglich in einem neuen Hotel übernachte, geniesse ich das grundsätzlich, da ich so durch meine Beobachtungen viel über Hotels lernen kann. Ein Problem scheint aber seit Jahren ungelöst zu sein: Was mache ich mit meinem Koffer?

Logisch haben die meisten Hotels einen Kofferständer, den man aufstellen kann um den Koffer darauf zu legen. Nur stammen diese Kofferständer allesamt aus älteren Jahren. Früher hatte es den klassischen Koffer in dem die Kleider platziert worden sind und dann wurde der Deckel zugeklappt. Die heutigen Koffer haben aber zwei Fächer. Das heisst, dass man sie ganz aufklappen muss um Zugriff zu seinen Kleidern zu erhalten. Das ist auf einem Kofferständer leider nicht möglich. Was macht man: man legt den Koffer aufs Bett und nimmt das Risiko in Kauf, dass durch die Rollen die Bettwäsche verschmutzt wird.

Hat jemand einen gute Lösung dafür gefunden? Ich bin sehr interessiert daran und werde solche Lösungen auch gerne hier vorstellen. Vorschläge bitte direkt an mich!